Pastellkreide auf Pastellpapier 50 x 35,5 cm
Stexwig an der Schlei (2019) von Merle Wittchow
Online seit 04.07.2019
Wertangabe: 180,00 €

#Malerei #Impressionismus #Realismus #traditionell #Landschaft #Maritim #Reise #Traditionelle Kunst
Die Landschaft der Schleiregion.
Auf dem Weg zu einem Termin bog ich hinter Fahrdorf auf eine schmale Straße ab und kam in Stexwig an, einem kleinen Dorf direkt an der Schlei.
Was für eine Idylle. Ich parkte am Wegesrand und folgte spontan einem kleinen Pfad der als Wanderweg ausgeschrieben war. Dieser führte mich an einem kleinen Hafen vorbei direkt zum Ufer der Schlei. Westlich war der Schleswiger Dom zu sehen, auf der gegenüberliegenden Uferseite Angeln.
Landeinwärts entstand dieses Bild:
mittelgroßes Format 50 x 35,5 cm in Pastell. Fixiert. Ohne Rahmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.